Das Redaktionsteam stellt sich vor

Hey, liebe Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule,

wir sind das Redaktionsteam der Schüler-Online-Zeitung FRESHvomSTEIN. Wir, das sind mit dem Schuljahr 2017/18 im Einzelnen: Matthias aus der 8b, Elena, Lilith und Lennart aus der 6b sowie Vivian und Frederik aus der 6e. Herr Schäfer, Deutsch- und Musiklehrer der FvSS, berät und unterstützt uns in unserer Arbeit.

Nun brauchen wir euch. Schickt uns eure Texte, Bilder bzw. Zeichnungen, Fotos, Gedichte, Fantasiegeschichten, Kritiken zu Themen, die euch beschäftigen oder aktuell sind, Videos, Podcasts, einen guten Witz und was euch sonst noch einfällt. Wir veröffentlichen es dann möglichst rasch auf dieser Internetseite! Es darf also grundsätzlich alles sein, was euch interessiert und andere zur Auseinandersetzung damit anregt oder zur Stellungnahme herausfordert. Und: das muss sich nicht unbedingt auf euer und unser Schulleben beziehen, sondern kann alles Mögliche betreffen.

Bitte beachtet, dass wir alle dabei immer tolerant und respektvoll miteinander umgehen wollen! Beiträge mit rassistischem, sexistischem oder beleidigendem Inhalt werden nicht berücksichtigt! Die Verantwortung für die Inhalte der Beiträge und Kommentare liegt bei den jeweiligen Schülerinnen und Schülern selbst bzw. bei Minderjährigen auch bei deren Eltern!

Gerne dürft ihr uns auch eure Ideen und Wünsche, was in der Zeitung ergänzt oder verändert werden könnte, mitteilen (am besten per Mail, Adresse siehe weiter unten!).

Sendet eure Texte, Bilder sowie alle weiteren kreativen Ideen an die E-Mail-Adresse FRESHvomSTEIN@f-v-s.eu und gebt bitte immer euren vollen Namen und eure Klassen- bzw. Kursbezeichnung an! Diese Angaben sind zunächst für uns, damit wir wissen, wer unser Ansprechpartner ist. wenn ihr eure Beiträge nicht kommentieren lassen wollt, dann schreibt es uns. Dann wird auch die Kommentarfunktion erst gar nicht freigegeben. Das Gleiche gilt für euren Namen. Vielleicht wollt ihr nur euren Vornamen zusammen mit eurem Beitrag veröffentlichen. Oder nur ein Pseudonym. Aber wir als Redaktionsteam müssen schon wissen, wer ihr seid. Logo!  😉

Wir freuen uns auf eure Beiträge! 🙂

Euer Redaktionsteam von FRESHvomSTEIN

Redaktionsteam

Foto: bs (Stand: 2015/16)