Die Zukunft gehört dir! Girls‘ and Boys Day 2017

Auch in diesem Jahr können am Donnerstag, den 27. April Mädchen in einen sonst so „typischen“ Jungenberuf reinschnuppern und umgekehrt. Aber mal ehrlich: eigentlich gibt es doch gar keinen Job, der sich nicht für ein Mädchen oder einen Jungen eignen würde. Was zählt, ist das Interesse und die Fähigkeiten dazu – sonst nichts. Oder?

Findet es doch einfach selbst heraus und bildet euch eine eigene Meinung dazu, ob es wirklich mit dem Geschlecht zu tun haben könnte, ob ein Beruf zu einem Menschen passt oder nicht! Geht zum Girls‘ und Boys Day! Ihr werdet dazu auch vom Unterricht freigestellt, wenn ihr euch rechtzeitig anmeldet und dann eine Bestätigung euren Lehrer/innen vorlegt.

Nähere Informationen finden Mädchen hier: Girls‘ Day und Jungs dort: Boys Day

Anklicken! … Lesen! … Machen!

 

Viel Spaß dabei wünscht euch

Euer Redaktionsteam

Bildquelle: hufftingspost.de vom 20.01.2017

1 Kommentar

  1. lili

    Super

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert