Fußballturnier 2017 sorgte wieder für viel Begeisterung

Wie immer kurz vor den Halbjahreszeugnissen wurde auch in diesem Jahr das große Fußballturnier der Freiherr-vom-Stein-Schule veranstaltet. Unter der Leitung von Oberstufenschülern traten die Teams der unterschiedlichen Klassen gegeneinander an und brachten die Stimmung in der Sporthalle zum Kochen. Trotz aller Emotionen sind vor allem die Fairness und der gemeinsame Spaß am Spiel zu betonen, die jederzeit zu spüren waren.

Am Montag traten die Klassenteams der Jahrgangsstufen 5 und 6 gegeneinander an. Vor zahlreichen euphorischen Fans liefen die Akteure zu Höchstleistungen auf und zeigten technisch und taktisch starken Hallenfußball. Am Ende konnte sich die Auswahl der Klasse 6a im Finale durchsetzen.

Am Dienstag knüpften die Klassenteams der Jahrgangsstufen 7+8 nahtlos an die Leistungen des Vortages an. In teilweise sehr spannenden Spielen schenkten sich die Mannschaften nichts und sorgten für eine gute Stimmung in der Halle. Die Auswahl der Klasse 7a gewann letztlich das spannende Finale.

Der Mittwoch startete wie der Dienstag endete: mit technisch starkem Fußball und hoher Spannung. Die Klassenteams der Jahrgangsstufe 9 und die Mannschaften der E-Phase-Tutorien zeigten schnellen und anspruchsvollen Fußball. In extrem spannenden Spielen konnte sich letzten Endes die Klasse 9c behaupten.

Eine fußballerische Steigerung erfolgte am Donnerstag, als die Teams der Q-Phasen und das Lehrerteam gegeneinander antraten. Mit teilweise sehr ausgeglichenen Partien und rasantem Fußball sorgten die Kicker für eine fantastische Stimmung in der Halle. Im Finale standen sich die Auswahlen der Tutorenkurse Her Q3 und Dör Q1 gegenüber, was die Jüngeren für sich entscheiden konnten.

2 Kommentare

  1. Markus

    Ist das unten in der Ecke die 8e?

    Antworten
    1. Admin [bs] (Beitrags-Autor)

      Hallo Markus, deine Frage können wir dir leider gar nicht beantworten, da der Bericht und die Fotos vom Fußball-Orgateam stammen. Im Zweifelsfall ist es die Klasse, die du vermutest. 🙂

      Liebe Grüße vom Redaktionsteam

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert