Traditionelles Fußballturnier 2020 wieder mit großer Spenden-Tombola

Vom 27.01. bis 30.01.2020 findet das traditionelle Fußballturnier der Freiherr-vom-Stein Schule statt. Wie in jedem Jahr haben sich erneut alle Klassen und Tutorenkurse angemeldet und schicken ihre begabtesten Fußballerinnen und Fußballer in den Wettkampf. Neben dem Spielfeld sorgt eine große Spenden-Tombola am Mittwoch für garantierte Gewinne, die für einen guten Zweck gespendet.

Das große Fußballturnier ist eine lange Tradition und sorgt jährlich für Spannung und Aufregung. Gestartet wird am Montag mit den Mannschaften der Jahrgangsstufen 7 und 8. Am Dienstag folgen die Jahrgangsstufen 9 und die E-Phase. Am Mittwoch spielen mit den Jahrgangsstufen 5 und 6 unsere kleinsten aber sicher begeistertsten Teilnehmer. Den Abschluss bildet das Turnier der Q3, die sich freuen, auch gegen Ihre Lehrer*innen anzutreten.

Alle Turniere beginnen an den jeweiligen Tagen um 12 Uhr und Enden zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr. Die teilnehmenden Jahrgangsstufen haben an den Turniertagen nach der 4. Stunde Unterrichtsende, damit alle Klassen ihr Team standesgemäß anfeuern können.

Begleitet wird das Turnier von einer großen Spendentombola im Foyer. Hierfür war die Elternschaft sehr tüchtig und hat viele tolle Sachspenden beigetragen. Gesammelt wird das Geld für das Projekt „Scoring Girls“, das Mädchen mit Migrationshintergrund und aus schwierigen sozialen Verhältnissen zum Fußball bringt. Tugba Tekkal, eine ehemalige Profi-Fußballerin des 1. FC Köln, hat die „Scoring Girls“ gegründet und erzählt in einem Interview mit dem Deutschlandfunk über ihren Antrieb, das Projekt ins Leben zu rufen und von ihrer Erfahrung, dass die Mädchen auch in ihrem Alltag davon profitieren. Lose können am Dienstag und Mittwoch von 12:30 bis 14:30 Uhr im Foyer gekauft werden. Jedes Los gewinnt!

Wir freuen uns auf faire, torreiche und spannende Spiele!

Das Organisationsteam

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert