Zu Besuch auf dem Reiterhof

Der Lübbenhof ist ein Reiterhof in der Nähe von Paderborn. Ich mag ihn, da er viele Pferde, Reithallen und viel Platz für Ausritte hat. Ich werde jetzt den Ablauf von einer Woche dort beschreiben.
Wenn man dort ankommt, sieht man direkt, dass es auf diesem Hof mehrere Hunde gibt. Vier um genau zu sein, nämlich Henry, Matilda und zwei Border Collies. Wenn man sich dann angemeldet hat, und einem ein Zimmer zugeteilt wurde, geht man erstmal in die Putzecke, denn da werden die Pferde für das Vorreiten verteilt. Wenn man schon mal da war, wird man gefragt , ob man dieses Pferd auch zum Vorreiten reiten will, oder nicht. Nach dem Vorreiten, also am Abend, versammeln sich alle vor dem Haupthaus. Da wird dann gesagt in welcher Gruppe man ist. Es gibt A, B, C, D und E. E ist die schlechteste und A die beste. Da diese Gruppen nach Reitkönnen zugeteilt sind, gibt es sehr selten eine A Gruppe. In den nächsten Tagen reitet man mit anderen, die genauso gut sind wie man selbst in einer Gruppe. Es gibt immer zwei Reitstunden pro Tag, außer am Abreisetag und am Mittwoch. An beiden Tagen kann man nur eine Stunde reiten. Am Mittwoch deswegen, da am Nachmittag ein Putzwettbewerb stattfindet, bei dem man sein Pferd so gut es geht putzen muss und auch verkleiden kann. Dies ist aber nicht verpflichtend.
So läuft eine Woche auf dem Lübbenhof ab und ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick verschaffen.

von Adja Sy (7e)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert