Rezept: Erfrischendes mit (Griechischem) Joghurt

Dieses Rezept von Faress Milali (7e) wurde von uns (der Schülerzeitung) getestet und wird jedem weiterempfohlen.

Zutaten: Bananen, griechischer Joghurt, Milch, Zucker, Honig, Schlagsahne

Was ihr noch benötigt: einen Mixer (geht auch ohne)

Und so geht es: Als erstes fügst du zwei Bananen und ein halbes Glas Joghurt in den Mixer und mixt es vor. Nachdem du das gemacht hast kommt Milch (nicht zu viel, damit es nicht dünnflüssig wird), Honig und Zucker dazu, um es süßer zu machen. Die letzte Zutat ist Schlagsahne, um das Getränk ein wenig aufzuschäumen. Zuletzt mixen wir das Getränk. Dann ist es auch schon fertig und du kannst es genießen.

Tipp: Am besten mit dem Löffel essen, da es wie Joghurt ist und du kannst die Banane auch einfach mit der Gabel zerdrücken und den Rest dann dazu mischen, wenn du keinen Mixer hast oder Bananenstückchen haben willst.

Serviervorschlag: Mit Früchten oder Nüssen schmeckt es noch besser.

Rezept verfasst und eingereicht von Faress Milali (7e).
Das Foto wurde von Adja Sy (7e) aufgenommen. 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert