Fremde Stimme – Part 3 einer Fortsetzungsgeschichte

PART 3

[…]

„WER.BIST. DU?“
Keine Antwort. „SAG DOCH!“ Doch wieder keine Antwort.
Das ist jetzt schon eine Woche her. Ich hatte diese Stimme eigentlich schon vergessen, doch als sie wieder in meinem Kopf auftauchte, erinnerte ich mich wieder an alles.
Ich war gerade mit Olivia auf dem Weg in das Internat, das wir das nächste Jahr besuchen würden. Zwar saßen wir noch im Auto, aber man konnte das Internat schon in der Ferne erkennen. Es sah mit seinen Türmchen aus wie ein Schloss in einem Film. „Ja das Internat hat was.“ Ich ignorierte es einfach, die Stimme würde mir ja sowieso nichts von sich erzählen. Doch mit dieser Einschätzung lag ich wohl falsch, denn die Stimmer erwiderte sofort: „Ok, damit du mich nicht mehr ignorierst, sag ich dir auch, wer ich bin. Das einzige, was ich von dir erwarte, ist eine Erklärung, für was du Hilfe brauchst, sonst verrate ich dir nichts!“ Was laberte sie da? „Was für Hilfe?“ „Glaubst du, du kannst mich nur hören, weil du oder ich Lust dazu haben? Nein, so läuft das nicht, kleine Charly. Ich bin bei dir, damit ich dir bei etwas helfen kann, was du so null kannst und ich überaus brillant gemeistert habe. Erst wenn ich dir helfe, kann ich zurück. Also beeil dich herauszufinden, mit was ich dir helfen könnte, damit ich möglichst schnell wieder zurückkehren kann.“ Aha, so war das also, aber was meinte sie mit „zurück“?
Doch das sollte ich noch früh genug erfahren.

Dies ist eine weitergehende Geschichte, die in Teilen veröffentlicht wird.

von Adja Sy (7e)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert