Sprachreise: Angekommen in Kanada

Kanada Teil 2 (Teil 1: veröffentlicht am 29. Juni 2022)

In diesem Teil erzähle ich euch, wie wir in Kanada angekommen sind und was man über meine Reise wissen sollte.

Samstag 6 Uhr morgens:

Wir mussten früh weg, denn der Flug ging um 10 Uhr los. Am Flughafen war der Abschied schnell vorbei, auf einmal waren mein Bruder und ich von unserer Familie getrennt. Erst dann wurde uns bewusst, auf was wir uns da eingelassen hatten.

Nach der Kontrolle kam es dann zum Warten, zum Glück nicht so lange, nur ungefähr eine halbe Stunde. Im Flugzeug wurden die Handys auf Flugmodus gestellt und die Tablets des Flugzeuges ausprobiert. Die Flugdurchsagen waren ein bisschen nervig, da man in der Zeit nichts machen konnten. Man muss schon sagen, die Filme waren schon sehr interessant, die es da gab, es gab zwar nicht so viele wie z.B. auf Netflix, aber trotzdem haben wir ein paar gute und relativ neue entdeckt.  Nach 8 Stunden Flug kamen wir dann endlich an. Das einzige Problem war, das wir mit Französisch angesprochen wurden, und wir Französisch beide nicht können. Zum Glück konnten die Mitarbeiter dann auch Englisch, denn ohne wären wir wirklich verloren gewesen. Nach langen Kontrollen konnten wir uns endlich unsere Koffer holen. Ein neuer Schreck kam auf uns zu: Die Arbeiterin die uns abholen sollte, war nicht da. Wir haben dann ein paar Minuten gewartet und sie kam dann endlich auch und hat uns erklärt, dass sie nur kurz im Badezimmer gewesen ist. Wir sind dann von einem Camp-Auto abgeholt worden. Mir ist aufgefallen, dass die Natur im südöstlichen Kanada der Natur Deutschlands sehr ähnelt, der Straßenbau eher amerikanisch, die Straßen breit und am Rand Strommasten. Außerdem sind die Autos sehr verschieden, man denkt zwar, dass es in Amerika und Kanada viele protzige Autos gibt, aber man sieht sehr viele „normale“ Autos wie z.B. SUVs oder Kleinwagen. Nach 2 Stunden Autofahrt kamen wir dann endlich an…

Im nächsten Teil erzähle ich wie es im Stanstead-College war.

verfasst von Dorian Grimm (9a)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert