Zehn Burschen und zwei Schülerinnen an einem Tisch

Am 16.11.2022 hatten wir – wie jeden Mittwoch – unsere Redaktionssitzung (ab der 7. Klasse könnt ihr auch mitmachen!); also mussten wir in der Mensa essen. Normalerweise stellen wir uns um ca. 13:50 Uhr in die Schlange zur Essensausgabe und setzen uns dann an den kleinen Tisch hinter den Pflanzen (nicht nachmachen!). Aber dieses Mal nicht.

Alles fing damit an, dass wir schon um 13:45 Uhr in der Schlange standen (OMG!). Leider war aber unser Lieblingstisch nicht frei und alle anderen Tische schienen auch besetzt zu sein. Nein, nicht alle. Einer war TEILWEISE frei. Dort saßen nur ein Fünftklässler und ein Oberstufenschüler. Wir dachten uns nicht viel dabei und setzten uns zu ihnen. Nach einer Weile ging der jüngere Schüler weg und wir befanden uns alleine mit dem Oberstufenschüler, der übrigens mit seinen Hausaufgaben beschäftigt war.

Da kamen sie: Eine Herde voller Oberstufenschüler (nichts gegen euch!!!). Und diese Herde wurde immer größer. Es waren nicht eins, zwei oder drei. Nein, es waren ACHT! Währenddessen aßen wir weiter (Wieso sind wir nicht weggerannt? Wieso?).

Und nun das Highlight dieser verrückten Geschichte:

Zwei weitere Schüler kamen dazu. Es waren jetzt zehn und ihr müsst wissen, in unserer Klasse sind nur neun Jungs. Also war es einer mehr als wir es gewohnt sind. Diese Jungs in der Mensa schien es nicht zu interessieren, mit wem sie an einem Tisch saßen. Sie erledigten ihre Hausaufgaben. Mit anderen Worten: Sie schrieben voneinander ab.

Endlich kamen zwei Mädchen zu uns (danke). Sie unterhielten sich mit uns und gingen dann schließlich wieder (wieso?). Dann waren wir endlich auch fertig.

Zum allerersten Mal in der Geschichte der Menschheit kamen wir pünktlich zur Schülerzeitung. Aber alle anderen waren auch schon da.

Ist euch schon einmal etwas Ähnliches passiert? Schreibt es in die Kommentare ; -)

verfasst von Elisa Iglesias (7b), Marta Picard (7b).

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert