Deutschlands top drei Haustiere

Ob es Hausfliegen, Vierbeiner oder andere sind, wir alle haben Haustiere. Sie gehören zur Familie, in unsere Herzen. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, was die Top 3 Haustiere in Deutschland sind?
Wahrscheinlich wären es die nervigen Eintagsfliegen. Allerdings würden sie uns andauernd die Herzen brechen. Ihre kurzen Leben machen es uns noch nicht einmal möglich sie genauer kennenzulernen. Das ist alles so doof, dass wir uns lieber über die wahren Haustiere Gedanken machen. Und sind das die Vierbeiner oder eher die Fische? Sind es Fleischfresser oder Vegetarier? Sind es Hunde oder Katzen?
Fische leben in Aquarien und fressen Algen oder Fischfutter. Kleintiere, wie Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen, werden in Ställen oder Käfigen gehalten. Sie leben vegetarisch und fressen Grünzeug, Obst und Gemüse. Hunde und Katzen essen für sie spezifisch hergestelltes Essen. Wer hätte das wohl gedacht? Alle leisten uns in unserem wunderbaren Leben Gesellschaft.
Die Haustiere, die mit schwerem Herzen nicht in den Top 3 gekommen sind, sind leider Fische und Vögel. Auf Platz 3 sind nicht die klassischen Hauskatzen und nicht die Labradore, aber die Kaninchen, Hamster und alle Kleintiere. Auf der Nummer zwei stehen unsere lieben Golden Retriever, Papillons und andere süße Hunderassen. Und nun bleibt nur noch der langweilige erste Platz übrig. Allerdings ist das Tier, das darauf steht, kein bisschen langweilig. Und wie ihr alle schon denkt, stehen dort unsere niedlichen Kätzchen.

Verfasst von Laura Réka Adler und Jelva Thies (7e)

1 Kommentar

  1. Luca Petrucci Brocchi

    Wuste ich nicht!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert