Pfand gehört daneben! – Die Pfandkisten

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

in der näheren Umgebung der Schule wurden an unterschiedlichen Orten selbstgebaute Pfandkisten an Stangen befestigt. Pfandflaschen, welche nicht mehr gebraucht werden, können dort abgegeben werden, sodass diese nicht mehr im Mülleimer landen müssen. Das schützt nicht nur die Umwelt, sondern ist auch angenehmer für die Menschen, die Pfandflaschen im Mülleimer suchen.

Falls ihr noch Fragen dazu habt, wendet euch bitte an: sv@freiherr-vom-stein.de

Viele Grüße

Eure Schülervertretung

IMG-20160628-WA0000

IMG-20160628-WA0003

IMG-20160628-WA0005

2 Kommentare

  1. Delia

    Also ich finde es eine gute Idee, dass ihr das angebracht habt, weil sich somit die Obdachlosen etwas Kleines leisten können.

    Antworten
    1. Stavi

      Liebe Delia,
      ich freue mich, dass dir unsere kleine Aktion gefällt. Ich werden diese natürlich weiter verfolgen und noch viel mehr Pfandkisten in Frankfurt aufstellen (auch wenn ich nicht mehr Teil der SV bin).
      Die Aktion soll zeigen, dass jeder etwas Kleines bewegen kann, auch wenn man nicht Teil der „SV“ oder anderen „Organisationen“ ist. Jeder Mensch kann die Welt mit seinen Taten verändern. 🙂

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.