Schau mal!!! Ich habe Geld gefunden!

Vor zwei Jahren vergaß ich einmal meine Wasserflasche und wollte mir deshalb mit einem 2€-Geldstück in der Cafeteria ein Getränk kaufen. Also nahm ich etwas Geld aus meinem Portemonnaie und legte es in meine Jackentasche.

Meine Freundin (Elisa) musste jedoch ein Buch aus ihrem Schließfach holen und so gingen wir erstmal in den ersten Stock des B-Gebäudes.

Dort muss mir das Geld runtergefallen sein, aber zum Glück entdeckte ich es. Ich ahnte nicht, dass es mir gehörte und fragte so einige Schüler in meiner Umgebung, ob sie etwas verloren hätten.

Als niemand bejahte, ging ich mit Elisa fröhlich in die Cafeteria, um so viele Kinderriegel wie möglich zu kaufen. Wir schafften es fünf Kinderriegel zu ergattern und teilten sie untereinander aus.

Wir waren schon auf dem Schulhof, als meine Freundin mich fragte, ob ich denn kein Wasser mehr bräuchte. Natürlich brauchte ich es und so mussten wir noch einmal zurücklaufen.

Als ich dann bezahlen wollte, war mein Geld auf einmal aus meiner Jackentasche verschwunden. So musste ich meinen schweren Schulranzen abstellen, mein Portemonnaie heraus kramen und etwas Geld herausnehmen.

Nachdem ich bezahlt hatte, war mein einziger Gedanke, wo dieses verdammte Geldstück steckte. Da fiel mir auf, dass ich genau 2€ gefunden habe.

Ich sage nur: „Zum Glück hatte ich genug Geld dabei!!!”

verfasst von Marta Picard (7b)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert