Sprachreise Teil 3: Stanstead College-Summer Camp

Das ist dritte Teil meiner Kanada-Reise, nun im Stanstead College.

Samstag, 12 Uhr morgens in Kanada (16 Uhr und Deutschland):

Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir in einer kleinen Stadt an der Grenze zu Amerika an: Stanstead. Die Stadt war so klein, dass es da nur einen Supermarkt gab und dass die ganze Stadt nur aus einer Straße bestand. Das College selber war aber sehr groß. Es gab vier Fußballfelder, zwei Football-felder, zwei Sporthallen (ein bisschen größer als die kleine Halle unserer Schule), ein Fitnessstudio, ein Lern-gebäude, ein sprachen und Kunst Gebäude, eine Mensa, ein Hauptgebäude und drei Wohnhäuser. Außerdem gab es noch eine Eishockey-Halle, in der man leider nicht spielen konnte. Mein Bruder und ich waren die ersten Kinder die ankamen, da unser Flug schon am Tag davor landete. In der Schule gäbe es normalerweise Mittagessen, da es aber erst am Sonntag losging, haben wir nur ein paar Snacks bekommen. Auf unserem Zimmer begann ich, mein Gepäck auszupacken. Um zu verhindern, dass man sich nur in einer Sprache unterhält, wurden mein Bruder und ich nicht in ein gemeinsames Zimmer gesteckt. Mein Mitbewohner war ein älterer Junge, der Spanisch sprach. Wir haben uns nicht wirklich unterhalten, da er die Zeit selten in unserem Zimmer verbrachte. Am Anfang hat er eine Nacht in einem anderen Zimmer geschlafen und als er nach zwei-drei Wochen krank wurde, musste er den Raum wechseln.

Der Schultag war sehr getaktet. Früh morgens aufstehen, Frühstück, Schule, Nachmittagsaktivität und am Ende noch einmal lernen. Wir wurden schon von Anfang an nach Können in Gruppen geteilt. Meine Gruppe war eher klein und wir hatten eine nette Lehrerin. Das Gebäude hat eine ältere Fassade, ist jedoch modern ausgestattet.

Es gab auch Gruppen für Aktivitäten bestehend aus 15 Kinder und zwei „outdoorleadern“. Diese Gruppen haben dann zum Beispiel zusammen Spiele gespielt. Im sogenannten „stansteadcup“ gab es jede Woche eine andere Sportart und am Ende hat das Team mit den meisten Siegen eine Belohnung bekommen.

Falls ihr auch nach Kanada kommt, kann ich euch Tim Bits empfehlen. Das sind kleine Teigkugeln mit Füllung oder Glasur.

verfasst von Dorian Grimm (9a)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert